Shortcut

Meiner Schulter geht es wieder recht gut, der Rucksack trägt sich und nur ab und an zieht es bei ruckartigen Bewegungen. Ich lasse es langsam angehen und steigere mich Tag für Tag, bis ich wieder bei ca. 50 Kilometern pro Tag angekommen bin. Ich pirsche mich in den zehn Tagen durch den letzten Zipfel Frankreichs und erreiche dann Spanien. Hier geht es ganz schön hügelig zur Sache und bei einer Talfahrt qualmt tatsächlich die Rücktrittbremse. Obwohl ich seitdem bei langen, steilen Abfahrten ein Wechselspiel zwischen Vorderbremse und Rücktritt anwende, kommt es vor, dass ich einen Hügel ohne Absteigen bezwinge und dann zur Belohnung hinunter schieben darf. :D 
Ich treffe viele nette Wesen, gewinne Eindrücke, durchfahre Bilbao und plötzlich pflücke ich mir keine Äpfel mehr, sondern Orangen vom Baum und anstatt unter Eichen, sitze ich unter Palmen. In zweivon den neun Nächten suche ich mir einen Campinplatz, die Nacht in Bilbao verbringe ich in einer Pension und in den anderen Nächten schlafe ich im Zelt unter Bäumen, auf Hügeln, am Meer und unter einer Brücke. Letztere regenbedingte Brückenvariante absolviere ich sogar ohne Zelt, nur im improvisierten Lager, aus Strandmuschel und Fahrrad. 

Mein nächstes Ziel heißt "Berben". In der Umgebung dieses kleinen Küstendörfchens, soll man mit etwas Glück ein paar mehr oder weniger wertvolle Minerale und Edelsteine finden können. Eine Hacke habe ich mir schon besorgt, ein begeisteter Sucher bin ich auch, jetzt hoffe ich nur noch, dass ich einem ansässigen Händler eine geeignete Stelle entlocken kann. Schließlich sagt man einem fremden Reisenden gewiss, wo er Edelsteine findet. Naja, vielleicht bleibt mir das Glück. Bis Berbes sind es noch gute 100 Kilometer von meiner jetzigen Position in Comillas. Täglich begegnen mir mittlerweile gut 50 Pilgerer, die Radwege sind mäßig befahrene Straßen, das Wetter schwankt stark, mein Songbook füllt sich, meine Jonglierskills verbessern sich und mir geht bemerkenswert gut. Den Rest der ersten spanischen Tage gibt es auf Bild-und Videomaterial und generell lasse ich mich für sämtliche Langfassungen gern auf ein Bier einladen.


Comillas, 21.08-31.08.2017

2454 km
































1 Kommentar:

  1. Schön das es dir wieder gut geht... Zu geil was erleben tust, die Länder, Landschaften, Leute und "Wesen"...lach...wann kommt mal nen neuer song??? Fritze glob i steht uff deine musi richtig ;-) ... Bist hier och öfters Gesprächsthema...lass dir gut gehn... Gruss aus de Heimat

    AntwortenLöschen

Reisekarte

Woche 1 - 310 km


Woche 2 - 269 km


Woche 3 - 225 km


Woche 4 - 266 km