Krankentage

Die Nacht war in meinem komfortablen Doppelbett sehr angenehm, aber das Zimmer stand nur für eine Nacht zur Verfügung, weshalb ich mir den nächsten Campingplatz heraussuche und die fünf Kilometer dorthin langsam schiebe. Die Armschlinge habe ich mir vorm Schlafen gehen abgenommen, da es angenehmer ist, wenn ich den Arm weiter ausstrecken kann. Tagsüber lasse ich sie also auch weg, bemühe mich aber alles mit der rechten Hand zu machen, um die Genesung nicht zu stören. Beim Camping Biarritz angekommen, heißt es, dass es Radfahrern und Wanderern möglich ist, eine günstige Nacht zu bleiben und am nächsten Tag Platz für andere Reisende zu machen.  Die vorgesehene Wiese, inmitten der ausgebuchten Bungalows, ist bei meiner Ankunft noch völlig leer. Das Aufbauen des Zeltes dauert zwar etwas länger, funktioniert aber auch mit nur einem Arm ganz gut. Bei mehr als 30°C bleibt mir nichts anderes übrig, als meine Erholungsphase an den zwei Kilometer entfernten Strand zu verlegen. Bei meiner Rückkehr habe ich einen Nachbarn bekommen. Frederic ist 52 Jahre alt und reißt mit dem Zug und dem Bus seit fünfzehn Jahren hierher, um Urlaub zu machen. Er kennt die Campleiteren sehr gut und er meint, dass wenn ich sie lieb frage, sie mir wahrscheinlich gestattet,  noch eine Nacht länger zu bleiben. Dies tue ich am nächsten Morgen und sichere mir so einen weiteren Strandgenesungstag. Am Abend spaziere ich durch die Promenade und die City. Biarritz ist zu Recht ein beliebtes Urlaubsziel. Sehr schön hier.
Der nächste Tag verläuft noch einmal so ähnlich. Mit einem charmanten Grinsen im Gesicht erbitte ich bei der Campleiterin, Sabrina, eine weitere Nacht und bekomme auch diese gewährt. Sie versteht die Situation, dass ich noch etwas Zeit für meine Weiterfahrt benötige. Also Strand, Sonne, vorsichtig Schwimmen, leichte Physiotherapie mit dem Arm, um den normalen Bewegungsradius zurück zu gewinnen und Abends ein gutes Essen. 

Biarritz, 19.08-21.08.2017

2134 km












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reisekarte

Woche 1 - 310 km


Woche 2 - 269 km


Woche 3 - 225 km


Woche 4 - 266 km