Wieder im Sattel

Die Regenpause hält leider nur bis in die frühen Morgenstunden an, aber gegen 13:00 Uhr klart es dann gänzlich auf und eine Stunde später ist alles trocken und aufgeladen.
Nach gut 2km stellt sich ein Knacken im rechten Tretlager ein. Dann kam rythmisch ein zweites Knacken dazu. Ich drehe die Pedale und klopfe ein bisschen mit dem Fuß dagegen, aber es hört nicht auf. Es beeinträchtigt das Fahren nicht, aber auf Dauer kann so ein, doch gut hörbares Knacken, ziemlich belastend sein. Zuerst klingel und trommel  ich noch im Takt dazu und plötzlich ist das Knacken wieder weg. Es scheint auch alles heile zu sein, weshalb ich mir das erst ganuer anschauen werde, wenn es wieder Sorgen bereitet.
Vorbei an Seen, Kanälen und kleinen Ortschaften heißt mein Ziel Eindhoven. Dieses Städtchen ist noch etwas größer, als Venray und bei meiner Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit bekomme ich einen ersten Eindruck der Stadt. Eigentlich möchte ich heut irgendwo im Freien zelten, aber ich bin schon zu weit in die Stadt hineingefahren und die Parks eignen sich eher weniger zum campen. Ich suche mir ein Hostel in der Innenstadt, in welchem ich als einziger ein 14-Mann-Zimmer bewohne und sogar mein Fahrrad im Zimmer abstellen kann.
Bei meinem zweiten Stadtrundgang kundschafte ich einen geeigneten Platz zum musizieren aus, an welchem ich morgen vor der Abreise noch spielen möchte. Ich schlendere langsam zurück zum Quartier, trinke noch ein Bier an der Hostelbar, talke a bit to the Barkeeper und lege mich dann schlafen.

Eindhoven, 2.07.17
585 km

P.S. Es sind weitere Bilder im Beitrag. Einfach auf "Weiterlesen" klicken :-)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reisekarte

Woche 1 - 310 km


Woche 2 - 269 km


Woche 3 - 225 km


Woche 4 - 266 km