Straßenmusik und weiter


Um 11:00Uhr muss ich mein Zimmer beräumt haben. Ich nehme mir diese Zeit, schlafe aus und trinke noch einen Kaffee im Gemeinschaftszimmer des Hostels. Es sind außschließlich Backpacker hier; von den einzelnen Tischen hört man verschiedene Sprachen und ich fühle mich positiv in meine Kanada-Zeit zurückversetzt.

Der Ort, den ich mir gestern Abend herausgesucht habe, um Musik zu machen, wirkt bei Tageslicht gar nicht mehr so schön, weshalb ich es ,etwas weiter die Straße herunter, auf dem "Piazza"-Platz probiere. Der Platz ist ganz gut gefüllt und am Spot, den ich mir aussuche, kann ich sicher meinen ganzen Krempel im Auge behalten. Ich beginne zu spielen und beim zweiten Lied merke ich schon, dass es nicht so leicht ist, gegen den Wind, der den offenen Platz gut durchfegt, anzusingen. Das Publikum ist sehr jung und hauptsächlich zwischen 16 und 30. Das ist zwar eine sehr interessierte und anerkennende Hörerschaft und manche wippen und freuen sich, aber viel bleibt bei meiner 30-40 minütigen Performance leider nicht hängen. Irgendwie schummeln sich nach und nach doch noch ein paar Münzen in die Gitarrentasche und ich bin glücklich, dass ich mir wenigstens den Campingplatz für heute Nacht "erarbeitet" habe.


Ich steige gegen 14:00Uhr auf mein 7-Gang Gefährt und peile die nächste Kleinstadt, Tilburg, an. Bei dem Holländer gibt es keine Schotter- oder Waldwege; überall sind großzügige Radwege, die man sich mühelos mit unbehelmten Rollerfahrern teilt. Am Abend blicke ich auf die Karte und befinde mich kurz vor Tilburg an einem kleinen Campingplatz. Ich bleibe für die Nacht hier und möchte morgen vorm Weiterfahren noch in die Stadt, mich umsehen und bei Gelegenheit ein Liedchen trällern.


#canada12/13

Heukelom, 3.07.2017
619 km

P.S. Es sind weitere Bilder im Beitrag. Einfach auf "Weiterlesen" klicken :-)



Hostelgemeinschaftszimmer
The King of Pop
 Jesus Christus, war das ein guter Burger!
Fahrradparkplatz
Straßenmusikplatz
Abendlager
Campingplatz Heukelom
Abendprogramm




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reisekarte

Woche 1 - 310 km


Woche 2 - 269 km


Woche 3 - 225 km


Woche 4 - 266 km