Wetterbedingte Rast

Gegen 8:00Uhr höre ich leichten Regen auf mein Zelt prasseln. Hm, also umdrehen und weiterschlafen. Die gleiche Geräuschkulisse dringt auch noch zwei Stunden später an mein Ohr. Weiterschlafen geht nicht mehr, weshalb ich im Zelt etwas auf der Gitarre klimper und mir in einem Moment, in dem der Regen nachlässt, die ganze Sache mal von außen anschaue. Es ist diesig draußen und die gewaschene Kleidung ist natürlich noch nicht trocken. Weiterfahren kommt nicht in Frage, da es ab und an schauert und ich Zelt und Sachen nicht durchnässt einpacken möchte.
Um nicht im Zelt hocken zu müssen, baue ich einen kleinen Unterstand und warte darauf, dass sich das Wetter bessert, während ich mir auf der Karte den weiteren Streckenverlauf lege. Es dauert ein Weilchen, bis sich so etwas wie erträglicher Niesel einstellt, jedoch macht das mein Zeugs nicht trockener. Ich ziehe also mit Gitarre und Fahrrad ins Zentrum und hänge Radlerhose, Handtuch und Pullover an die Garderobe der Anmeldung des Campingplatzes.
Der Niederschlag hält die Sraßen ziemlich leer und ohne geeignete Überdachung kann ich die Klampfe auch nicht auspacken. Ich finde eine Bank unter einer dichten Kastanie, jedoch ìst keiner in dem kleinen Park und ich spiele ein bisschen für mich allein. Das Klima bleibt gleichbleibend feucht und nach weiterem Stadtrundgang trete ich die Heimreise zum Campinplatz an. Venray ist sehr sauber und Fahrradfreundlich, das Zentrum ist ein Mix aus Backstein, Klinker und Modern.
Die Sachen sind bei meiner Ankunft am Zeltplatz zwar immer noch ziemlich klamm, aber ab 18:00Uhr scheint die Sonne für zwei Stunden, wo ich alles halbwegs akzeptabel trocken bekomme. Bis jetzt (23:30 Uhr) hat es nicht mehr geregnet und wenn das so bleibt, geht es morgen weiter. Gute Nacht :)

#ichhabeheutekeinenhashtagfürdich

Venray, 1.07.17
543 km

P.S. Es sind weitere Bilder im Beitrag. Einfach auf "Weiterlesen" klicken :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reisekarte

Woche 1 - 310 km


Woche 2 - 269 km


Woche 3 - 225 km


Woche 4 - 266 km