Welkom in de Nederland

Da wir in unserem Quartier eine Küche zur Verfügung haben, frühstücken wir noch gemeinsam und verabschieden uns gegen 13 Uhr. Für die Beiden gehts jetzt nach Dortmund und für mich in Richtung "Grenze".

Mein Grenzübergang geschieht auf einsamen Waldwegen und mündet dann im "Nationaal parc De Maasduinen". Dieses Naturschutzgebiet ist gut umzäunt und die Ein- und Ausgänge sind so angelegt, dass Fahrradfahrer ihr Bike über die Zäune heben müssen und selbst durch eine verwinkelte Tür hindurchgehen können. Für mich heißt es also alles abladen, alles rüberheben, alles aufladen, 800m schieben, kurz die Schuhe aus, um durch ein kleines Rinnsal zu waten, Schuhe wieder an, 200m schieben, alles wieder abladen, alles rüberheben und alles wieder aufladen. Ganz easy.
Mein Ziel heißt Venray, da dies eine größere Stadt ist und ich ab jetzt anfangen möchte etwas Straßenmusik nebenbei zu machen.
Ich sehe mich gegen 18Uhr schonmal im Zentrum um und steuere dann einen Campingplatz an, der sich etwas außerhalb befindet. Hier gibt es ein kleines Freibad und ich habe die Möglichkeit ein paar Klamotten zu waschen. My Englisch flows noch ganz gut, aber viele sprechen auch deutsch.
Das Zelt steht, ich liege auf meiner Isomatte davor und schreibe noch etwas.

#wiederinderzone

Venray, 30.06.2017
543 km

P.S. Es sind weitere Bilder im Beitrag. Einfach auf "Weiterlesen" klicken :-)






1 Kommentar:

Reisekarte

Woche 1 - 310 km


Woche 2 - 269 km


Woche 3 - 225 km


Woche 4 - 266 km