Tito


Die Fahrt an der Küste ist weiterhin hügelig, aber damit habe ich mich nicht nur abgefunden, sondern auch etwas Leidenschaft entwickelt. Ich steige immer weniger ab und versuche mich mit kleinen Gängen hochzupinkern. Ungefähr zwanzig Kilometer vor Saint Brieuc überholt mich ein Fahrradfahrer. Ich fahre gerade ziemlich langsam, er hält vor mir an, steigt ab und winkt mich zu sich heran. Wie sich herausgestellt, ist Titouan auch ein Fahrradtraveller, der zum Arbeiten gerade in seiner Heimat ist. Bei Odin, dieser kleine Mann ist in zwei Jahren von Süd-Chile nach Kanada gefahren und plant seine nächste Reise nach Indien. Er läd mich zum Übernachten in sein Elternhaus ein, wo ich eine Dusche, Abendessen und ein richtiges Bett bekomme. Die Eltern des 27-Jährigen sind sehr freundlich und leben in einem schönen rustikalen, gemütlich eingerichteten Häuschen. Das Dörfchen ist zehn Kilometer von Saint Brieuc entfernt, weshalb Tito und ich abends noch mit dem Auto in die City fahren. Bei einem Bier erzählen wir vom Reisen und ich hole mir nützliche Informationen für meine Tour. 

Yffiniac,  28.07.2017
1505 km

Am Morgen nach dem Frühstück zeigen mir Titos Eltern noch eine günstige Route auf der Landkarte, die mich auf verhältnismäßig ebenen Wegen in den fernen Westen bringt. Ich bedanke mich für die äußerst herzliche Gastfreundschaft und für das Reisegeschenk von Tito, ein Messer, und ziehe dann meiner Wege. Ich folge einer Bundesstraße durchs Inland und am Abend komme ich in Corlay, an einem See zum stehen. Ein paar Angler zelten auch hier und bei leichtem Niesel gehe ich zu Bett.

Corlay, 29.07.2017
1541 km

P.S. Es sind weitere Bilder im Beitrag. Einfach auf "Weiterlesen" klicken :-)


Abendessen bei Tito 

1 Kommentar:

Reisekarte

Woche 1 - 310 km


Woche 2 - 269 km


Woche 3 - 225 km


Woche 4 - 266 km