Meeresluft schnuppern

Nicht nur die Handyakkus, sondern auch meine körpereigenen Akkus sind erschöpft und etwas mürbe vom Klima und dem Niederschlag der letzten Tage. Ich weiß also schon nach dem Aufstehen, dass meine heutige Route kurz und gemütlich ausfallen wird. Zwanzig Kilometer folge ich dem Küstenverlauf, bis ich auf eine gwaltige Bucht des Ärmelkanals treffe. Ein Campingplatz ist auch in der Nähe, den ich gleich aufsuche, mein Zelt dort platziere und mich dann  auf eine große Wattwanderung vorbereite. Mit der Gitarre auf dem Rücken und dem Volleyball am Fuß begebe ich mich ans Ufer und wate dann kilometerweit durchs austrockenete Buchtbett. Die Felsinseln in der Ferne sind mein Ziel. Vorbei an Muschelfarmen, einigen Watttouristen und älteren Ehepaaren, welche den Boden nach essbaren Muscheln durchwühlen, erreiche ich mein Ziel, als die Ebbe ihr Zenit erreicht hat. Nach einer kurzen Fotosession und dem Genuss des Ausblicks, muss ich mich schnell wieder auf die Socken machen, um nicht den Rest schwimmen zu müssen. Die Muschelernter sind auch schon mit dem Traktor auf dem Rückweg, nachdem ein lauter Knall alle auf das Ende der Schicht bzw. den Rückfluss des Wassers informierte. Einige Passagen sind beim Rückweg schon etwas über Kniehöhe und es herrscht leichte Strömung und der Boden ist vor aufgewirbeltem Schlamm nicht mehr zu sehen und da ich kein Opfer eines Krebses werden möchte, lasse ich meine Schuhe hier lieber an. :D

Zurück am Ufer untersuche ich noch eine große Felsspalte im Kliff, sammel ein paar hübsche Muscheln und Steine und ziehe dann zum Zeltplatz zurück. 


Saint-Cast-le-Guildo,  28.07.2017
1458 km

P.S. Es sind weitere Bilder im Beitrag. Einfach auf "Weiterlesen" klicken :-)







Muschelfarm 

Felsspalte im Kliff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reisekarte

Woche 1 - 310 km


Woche 2 - 269 km


Woche 3 - 225 km


Woche 4 - 266 km