Nur ein Münzwurf

Bei gefühlten 40°C und 70% Luftfeuchtigkeit wache ich gegen 9:00Uhr in meinem Zelt auf und öffne den Reißverschluss. Nach einer Dusche und einem kurzen Gang im Maislabyrinth, welches sich doch noch als kleine Attraktion des Campingplatzes erweist und in welchem sich die Älteren dort bestimmt tatsächlich verirren können, verlasse ich  den Hof und steuere den nächsten Ort auf meiner Route, Willemstad, an. Meine Radlerhose ziehe ich heut über den Sattel, damit ich sie nicht jeden Tag anziehen und sie trotzdem etwas nützt. Ich fahre durch die kleine Kleinstadt Zevenberg, wo ich an einer Kreuzung stehe und entscheiden muss, ob ich mir noch die Innenstadt ansehe, um eventuell Musik zu machen oder ob ich weiterfahre. Ich wäre mit beiden Möglichkeiten zufrieden und komme zu keinem Entschluss, weshalb ich kurzer Hand eine Münze werfe. Ich weiß nicht, ob das Schicksal hier schon seinen Lauf nahm... Die Münze urteilt zugunsten der Weiterfahrt und ich umfahre das Zentrum.

Ich befinde mich im 6,5km entfernten Klundert, als ich festelle, das irgendetwas mit dem Hinterrad nicht stimmt. Ein Platten.. Ich schiebe bis zum nächsten Tunnel und probiere das Problem mit einem Mittelchen zu beheben, welches verspricht, den Reifen zu flicken und wieder aufzupumpen. Einfach aufs Ventil schrauben und wie eine Deoflasche drücken. Ich mach es, wie in der Anleitung beschrieben, es funktioniert auch, aber 2km später ist er wieder Platt. Nach einer Rücksprache mit meiner heimischen Zentrale, wird mir ein Busweg zur nächsten Fahrradwerkstatt übermittelt (Danke Maggi:) ). Bevor ich in den Bus steige, entlade ich alles, da es so leichter zu handhaben ist und beim Aussteigen bemühe ich mich, nichts im Bus liegen zu lassen. Ich belade wieder alles und schiebe zum Fahrradladen. Eine gute Stunde später ist die Reperatur getan und ich will mich wieder Richtung Klundert begeben, da fällt mir auf, dass mein Rucksack  gar nicht mehr da ist...

Wo ist nur das verflixte Ding? Ich gehe zügig den Weg zum Busbahnhof zurück, an dem ich angekommen bin. Ich bin mir sicher, dass ich ihn nicht im Bus vergessen haben konnte. Ich biege um die letzte Kurve vorm Bahnhof und da steht er noch. Er wird grade von zwei Frauen beäugt und wäre ich eine Minute später um die Ecke gekommen, hätte die eine ihn als Bombenwarnung rausgegeben. Hui.
So jetzt kann es aber weitergehen. Ich schaffe nur noch ein paar Kilometer und befinde mich am Abend auf einem Campingplatz in Oudemolen, wo ich angenehm erschöpft einschlafe. 

Oudemolen, 5.07.2017
 650 km  (7km Bus)

P.S. Es sind weitere Bilder im Beitrag. Einfach auf "Weiterlesen" klicken :-)


wer wäre nicht reingegangen?!
"Wundermittel"
Pannenspot
upside down

Nervennahrung
Radlerhose auf Sattel
Neuer Mantel, neuer Schlauch
Energizer. Der Jin ist nur Deko.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reisekarte

Woche 1 - 310 km


Woche 2 - 269 km


Woche 3 - 225 km


Woche 4 - 266 km