Gestrandet


Wieder wecken mich die Temperaturen der Sonne, aber das ist ok, weil ich auch ausgeschlafen bin. Ich krieche aus meinem Zelt, beginne mit dem Zusammenpacken, als mich Ginger und Tommy ansprechen. Die beiden kommen aus Mönchengladbach und machen eine Urlaubstour mit dem Fahrrad. Das Pärchen hat in der Nacht auf der gleichen Wiese gezeltet und nach einer hilfreichen Unterhaltung mit nützlichen Tipps und Must-see-Anlaufpunkten auf meiner Route, verabschieden wir uns zum ersten mal. Im 5km entfernten Willemstad winken wir uns dann in der Innenstadt nochmal aus der Ferne zu und kurz bevor es auf die erste Brücke geht, treffen wir uns auf einem Radweg wieder und beschließen ein paar Kilometer zu teilen. Kurz nach der Überfahrt trennen sich dann unsere Wege bis jetzt endgültig, aber wie heißt es so schön?! "Man sieht sich immer viermal im Leben." :)

Ich fahre die "Insel" nördlich ab und neben mir blitzt hin und wieder das Holland Deep hinter der Düne hervor, welches auch schon wie ein kleines Meer aussieht. (siehe Karte)
Ein Regen bricht natürlich wieder direkt auf freiem Feld auf mich hinein, aber die dicken Tropfen sind für mich recht angenehm und meine Sachen sind gut trocken geblieben. 
Am Abend erreiche ich den Strand von Ouddorp, wo ich in Mitten einer riesigen, einsamen Dünen/Wattenmeerlandschaft mein Lager aufschlage und bei Gewitter und Regen angenehm zur Ruhe komme.


Ouddorp, 6.07.2017 
700 km

P.S. Es sind weitere Bilder im Beitrag. Einfach auf "Weiterlesen" klicken :-)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reisekarte

Woche 1 - 310 km


Woche 2 - 269 km


Woche 3 - 225 km


Woche 4 - 266 km