Delta-Bauwerke und Meer

Die Nacht am Strand war zwar sandig, aber dafür war es unfassbar schön, den Reißverschluss des Zeltes zu öffnen und auf ein menschenleeres Wattenmeer und die weite Dünenlandschaft zu blicken. Ich packe meine Sachen und schiebe mein Bike noch ein paar hundert Meter über den Strand.
Delta-Bauwerk, Asphaltdamm
Mein Weg führt mich heute an der Westküste der Niederlande entlang. Hier bereise ich nach und nach die Delta-Bauwerke, die zum Schutz gegen das Meerhochwasser erbaut wurden. Riesige Asphaltdämme und Brücken mit gigantischen Schleusentoren sollen hier die Willkür der See kontrollieren und das Inland schützen. Ich bleibe in der Mitte einer Brücke stehen und beobachte für eine Weile die unfassbaren Wassermassen, die sich durch die Tore drücken. Abermillionen von Kubikmetern Wasser; man fühlt sich winzig und unbedeutend in Bezug auf das Meer und seine Kräfte.
Es weht zwar ein heftiger Wind, aber bei dieser gewaltigen Aussicht, schiebe ich gern ein paar Kilometer.
Am Abend erreiche ich Vlissingen, wo ich auf einem Campingplatz einkehre. Der Platz ist stark überfüllt, viele Deutsche und viele Kinder, weshalb ich nur schnell das Zelt aufbaue und dann in die Strandpromenade gehe, etwas Musik mache und meinen Blick auf die weite See richte.

Vlissingen, 7.07.2017
757 km

P.S. Es sind weitere Bilder im Beitrag. Einfach auf "Weiterlesen" klicken :-)


morgendlicher Ausblick
Aufbruch am Morgen



Delta-Bauwerk, Brücke, Selfie 

Brötchen, Eiersalat, Kaffee



Pfannkuchen mit Käse und Sirup, sehr lecker.

3 Kommentare:

  1. Nabend wilde... Hier is der Mann mit dem schönen Bauch... Lach... Wir ziehen den Hut vor dir umd deiner Reise... Echt verrückt... Wünschen dir viele schöne Tage Wochen und Monate... Pass auf dich und dein hab und gut auf, besonders deine Gitarre... Lass dir gut gehen... Gruss Marco

    AntwortenLöschen
  2. :D vielen Dank. Schön, dass du mitliest und irgendwie an den Link gekommen bist, Bauchi.
    LG Lukas

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Reisekarte

Woche 1 - 310 km


Woche 2 - 269 km


Woche 3 - 225 km


Woche 4 - 266 km