Erholung

Aufgrund von Muskelkater und Erschöpfung entscheide ich mich noch eine Nacht im Hostel zu verbringen. Tagsüber decke ich mich beim Einkauf für die morgige Weiterfahrt mit Müsliriegeln und anderer Nahrung ein und besichtige nebenbei noch etwas das Zentrum von Boulogne. Die Straßen sind geschmückt und belebt, da hier grade Nationalfeiertag ist, bei dem an den Sturm auf die Bastille erinnert wird. Ich spiele am Nachmittag auf dem Platz vorm Hostel etwas Gitarre und am Abend lerne ich zuerst Samuel, Teddy, Weldeabzgi und Merhawi kennen und dann Basque und Eduardo. Samuel und seine Freunde kamen vor zwei Monaten mit Schiff und Zug von Eritrea (Ostafrika) nach Boulogne, um zu ihren Eltern nach London zu gelangen. Die Jungs sind zwischen 14 und 18 Jahre alt und berichten mir von ihrer gefährlichen Reise und ihren Gründen, warum sie ihre Heimat verlassen haben. Ich lasse den 14-Jährigen Teddy etwas auf meiner Gitarre klimpern und nachdem ich den Boys noch Wasser und Brot gegeben habe, verabschieden wir uns.
Ich gehe ins Hostel und sehe, dass die Bar noch offen hat. Der seichte Barkeeper lächelt mir zu und winkt schon mit einem leeren Bierglas, um mir ein kühles Blondes zu offerieren. Das kann ich natürlich nicht ablehnen. Ein paar Komplimente, die er mir ausspricht, und einer zweiten Runde aufs Haus später, gesellen sich Basque und Eduardo zu uns. Basque (20) ist aus Bilbao und Eduardo (24) aus Mexico. Wir verstehen uns gut, unterhalten uns über unsere Heimatländer und irgendwann lassen wir den Barkeeper Feierabend machen, da dieser etwas verstimmt ist, seitdem Basque und Eduardo da sind. :D

Boulogne-sur-Mer, 14.07.2017
964 km

P.S. Es sind weitere Bilder im Beitrag. Einfach auf "Weiterlesen" klicken :-)
v.r. Eduardo, Basque

Hostel, Boulogne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reisekarte

Woche 1 - 310 km


Woche 2 - 269 km


Woche 3 - 225 km


Woche 4 - 266 km