Boulogne - Cucq - Le Treport

Erster Weltkrieg Denkmal
In meinem Einzelzimmer schlafe ich nochmal vernüftig aus und dann verlasse ich Boulogne, um die nächste Hügeletappe anzugehen. Es sind nur 35km, die ich heute schaffe, weil der frühe Abend etwas Regen bringt und das Auf und Ab der langgezogenen  Hügel ziemlich Zeit kostet. Auf einem Campingplatz in Cucq finde ich Unterschlupf und gehe früh ins Bett.

Cucq, 15.07.2017
999 km

Ich werde am Morgen von den Aufbaugeräuschen eines Flohmarktes geweckt, der unmittelbar neben dem Zeltplatz abgehalten wird. Nachdem ich mein Zeug aufs Fahrrad geladen habe, gucke ich mir den Trödel der Flohmarkthändler an und entdecke ein Accessoire, welches ich unbedingt haben muss. Ein Strohhut. Alle meine Idole tragen Kopfbedeckungen. Ganz vorn mit dabei Monkey d'Ruffy, Ash Ketchum und Yugis Schwarzer Magier. Ein Hut strahlt etwas positives aus und betont meinen Landstreicherstyle. 
Damit er mir bei der Fahrt nicht vom Kopf fällt, habe ich ihn mit einer Halsschnur versehen. Mit Grashalm im Mund und Hut auf dem Kopf nehme ich die heutige überwiegend ebene Strecke wieder auf. Ich folge einer Bundesstraße, die parallel zur Küste verläuft, jedoch etwas weiter im Inland, weshalb ich das Meer nur manchmal sehe. Ansonsten bietet der Weg nicht viel Sehens- oder Erzählenswertes.
Am Abend erreiche ich das 72km entfernte Le Trèport, wo ich in der Nähe vom Strand auf einer Campingwiese mein Zelt aufschlage.

#1000km

Le Trèport, 16.07.2017
1071 km

P.S. Es sind weitere Bilder im Beitrag. Einfach auf "Weiterlesen" klicken :-)



Na, wie geht der an? Richtig, man drückt mit dem Knie den weißen Stab unter dem Waschbecken nach unten.

Monkey d'Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reisekarte

Woche 1 - 310 km


Woche 2 - 269 km


Woche 3 - 225 km


Woche 4 - 266 km