Cahagnes - Avranches

Der Morgen ist trocken, doch ringsum sieht es noch sehr bedeckt aus. Ich packe trotzdem meine Sachen zusammen, verstaue es so gut es geht regensicher und begebe mich dann auf eine Strecke, die mir einige Höhenmeter abverlangt und mich durch eine schöne, ruhige Bretagne durchs Inland nach Avranches führt.  
Zeltplatzgarten
Nach einem kleinen Rundgang in der Stadt beziehe ich einen sehr alternativen Campingplatz. Die Besitzeren lebt dort mit ihrem Hund in einem Haus aus Feldsteinen und verfügt über einen großen Garten mit Salat, Obst, Gemüse, kleinen Blumenbeeten und einem Gewächshaus. Dieser Garten ist an einem Hang gelegen und ist auch gleichzeitig der Zeltplatz. Mit einer vierköpfigen Familie, drei Pärchen und einem weiteren Fahrradreisenden teile ich mir diese Hippie-Idylle und benutze auf umweltbewussteste Art und Weise eine Komposttoilette. Diese funktioniert ohne fließend Wasser und nachdem man was auch immer in den darunter befindlichen Eimer hat fallen lassen, gibt man einfach etwas Sägespähne darüber und fertig ist der Kompost für den Salat. 

Ich füttere noch etwas das Schwein und das Pferd, welche auch im Garten umherlaufen, genieße in der Abendsonne den Ausblick auf mein morgiges Reiseziel, Le Mont-Saint-Michel und gehe dann ins Bett.

Avranches, 24.07.2017
1367 km

P.S. Es sind weitere Bilder im Beitrag. Einfach auf "Weiterlesen" klicken :-)



Mittag 





Le Mont-Saint-Michel in der Ferne


Komposttoilette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reisekarte

Woche 1 - 310 km


Woche 2 - 269 km


Woche 3 - 225 km


Woche 4 - 266 km