Caen

Waschtag 
Der Blick auf die Karte veranlasst mich dazu, wieder ein paar Kilometer durchs Inland zu fahren, um die Küste der Bretagne schneller zu erreichen. Ca. 1200 Höhenmeter bergauf und 900 Höhenmeter bergab errechnet mir Google für die Strecke Honfleur-Avranches.
Von französischen Spezialitäten gestärkt erreiche ich am Abend ein Hostel in Caen.
Mit Nicola, der hier an der Rezeption sitzt, unterhalte ich mich kurz über die Stadt und nach seinem Feierabend fährt er mich an den Rand der Innenstadt, damit ich mich etwas umsehen kann. Caen hat ungefähr 100.000 Einwohner, aber besonders schön ist es hier nicht und zum Musizieren erblicke ich auch kein passendes Plätzchen, weshalb ich schon jetzt weiß, dass ich Morgen weiter werde.
Zurück im Hostel bin ich immernoch der einzige in meinem Zimmer und gehe schlafen.

Caen, 21.07.2017
1264 km

P.S. Es sind weitere Bilder im Beitrag. Einfach auf "Weiterlesen" klicken :-)

 Französisches Mittag

1 Kommentar:

  1. Lieber Lukas,
    toller Blog und echt super, dass du die Reise durchziehst. Hut ab und weiter so!!! Ganz viel Spaß und Erfolg wünsch ich dir weiterhin.

    Liebe Grüße, Janet.

    AntwortenLöschen

Reisekarte

Woche 1 - 310 km


Woche 2 - 269 km


Woche 3 - 225 km


Woche 4 - 266 km