Bekanntschaften, die Seine und Straßenmusik

Obwohl der Campus um 7:30 Uhr immer noch leer ist, beginne ich aufzustehen und mein Vèlo zu beladen. Ein paar Kilometer entfernt trinke ich in einem kleinen Dörfchen einen Kaffee, als Benjamin um die Ecke kommt. Der Schweizer ist seit einem Jahr mit dem Fahrrad unterwegs und sein Bart erzählt schon einige Geschichten mehr als meiner. Wir unterhalten uns eine ganze Weile in einem Baumhaus, welches um und in eine 1200 Jahre alte Eiche gebaut wurde. Für ihn geht es weiter in die Niederlande und nach Deutschland und ich begebe mich weiter nach Südwesten. 
Zeltnachbarn und Abendbrotspendierer
Es ist ziemlich windig und hügelig, ich fahre oft ohne Radweg, aber zumindest ist es angenehm bewölkt, sodass ich heute nicht ganz so sehr ins Schwitzen gerate. Als ich die Seine erreiche, gibt es eine kleine Mittagspause und dann passiere ich die gewaltige Pont de Tancarville - Brücke, um danach wieder Kurs auf die Küste zu nehmen. 
Honfleur heißt die Hafenstadt, die ich am frühen Abend erreiche. Nicht nur in der Innenstadt, sondern auch auf dem Campingplatz, auf dem ich mich einniste, gibt es ein bunt gemischtes menschliches Treiben. Holländische, deutsche, belgische, französische, italienische und spanische Kennzeichen sieht man umherfahren. Auf dem Zeltplatz läd mich eine nette holländische Familie zum Essen und einem Glas Wein ein. Wir quatschen und dann gehe ich an den Hafen, um etwas Straßenmusik zu machen. Das Publikum ist nicht nur äußerst großzügig, sondern auch sehr interessiert. Viele bleiben stehen und hören sich mein Geträller eine Weile an oder wollen wissen, woher ich komme und was ich tue. Ich habe von meinem Platz eine exzellente Aussicht auf den Hafen; die Menschen zeigen mir positive Emotionen; ich gehe erfreut ins Bett; es war ein sehr schöner Tag.

Honfleur, 19.07.2017
1199 km

P.S. Es sind weitere Bilder im Beitrag. Einfach auf "Weiterlesen" klicken :-)

Seine



Benjamin 

Travelbikes

1 Kommentar:

Reisekarte

Woche 1 - 310 km


Woche 2 - 269 km


Woche 3 - 225 km


Woche 4 - 266 km