Im Lehm rudern

Wie von Familie und Freunden gewarnt, kracht blitzt und gießt es am Abend noch über dem Blauen See. Bevor es losgeht, sichere ich mein Zelt und flüchte mich auf eine Bank beim Campingimbiss. Man kann nur noch zusehen und staunen, als der Wind den großen Sonnenschirm von der Terasse aufgabelt und in den nächsten Bungalowgarten befördert. Als dann noch der Regen dazukommt, habe ich schon bedenken, ob nicht mein Zelt, ähnlich wie der Sonnenschirm, nass am nächsten Wohnmobil klebt... Doch unerschrocken und robust hält das Zelt der Taufe stand und meine Sachen trocken. Ich lege mich hinein und auch beim zweiten Guss bleibt alles trocken und ich schlafe ein.

Ich wache 8:30 Uhr auf, halte mich aber noch bis 13:30 Uhr hier auf, weil ich den 60% Regenwahrscheinlichkeits-Regen abwarten möchte; der nicht kommt..
Der Satellit berechnet meine Route und los geht es mit 15km Mittelandkanal. Mein Gitarrensegel funktioniert prächtig bei dem Wind. Leider kommt der Wind aber von vorn und ich kämpfe mich Meter für Meter durch die öde Schotterpiste. Ich steige oft ab und nutze meine Nachmittagsmelancholie, um in einem Tunnel unter dem Kanal bei kathedralischer Akustik ein Ärzte-Cover aufzunehmen. (Siehe nächster Post)

Endlich abseits des Stroms bitte ich zwei Damen von der AktionTier-Kampagne ein Auge auf mein Fahrrad zu werfen, da ich es nicht gern so voll beladen allein lasse. Im Gegenzug kann ich ihnen zwar keine Vertragsunterschrift geben, jedoch verspreche ich eine Erwähnung in diesem Blog. Also: Harte Strafen für Tierquäler! Infos auf www.actiontier.org



Am Abend erreiche ich Stadthagen, wo ich mein Zelt neben einem Wohnmobilparkplatz aufstelle. Mit einer netten älteren Dame, welche ihr Herz auf der Zunge trägt, plaudere ich bei alkoholfreiem Sekt und alkoholfreiem Bier über Gott und die Welt, bedanke mich für die Einladung und krieche ins Zelt. :)

#subwaykochtabendbrot
#dasmitdemdosenöffnenmüssenwirnochüben
#pimpmyfahrrad#Schutzblechstörte
#schnelleralseinschiff-video
P.S. Es sind weitere Bilder im Beitrag. Einfach auf "Weiterlesen" klicken :-)

Stadthagen, 23.06.2017
252 km







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Reisekarte

Woche 1 - 310 km


Woche 2 - 269 km


Woche 3 - 225 km


Woche 4 - 266 km