Es rollt

Die Fahrt beginnt ausgeschlafen und gesättigt gegen 12 Uhr.  Teils direkt neben der B188, aber auch auf fahrradtauglicheren Wegen fahre ich Richtung Hannover.
Unterwegs komme ich an zahlreichen Wohnmobilen vorbei, welche sich direkt links und rechts der Straße postieren. Ich bin überrascht, dass es, die vor allem jungen Frauen, an die Bundesstraße zum campen zieht, aber alle sind freundlich und schenken mir ein Lächeln beim vorbeifahren. ;)
Nachdem ich mir Wasser und Chilli con Carne für das Abendbrot besorgt habe, halte ich gegen 18Uhr nach einer Schlafmöglichkeit Ausschau. Auf der Karte sehe ich eine Seenfläche bei Heeßel, welche sich als alte Baggerseen entpuppen. Das Wasser ist Glasklar und ich sehe einige Fische spielen. Hier bleibe ich und schlage mein Lager auf. Als ich grade meine Angel reinschmeißen wollte, kommen zwei Jungs, die auch hier angeln wollen. Ich habe nichts gegen etwas Gesellschaft und sage deshalb, dass sie trotzdem gern hier an ihrer Wunschstelle angeln können, an der ich mich befinde. Eddy und Sergej  zogen 1995 aus Kasachstan nach Deutschland und wenn sie nicht angeln, sind sie Securityguards. Kaum hat Sergej die beiden Maden im Wasser, beißt etwas an. Nach zweiminütigem Kampf, zog er eine tausendjährige Rotfeder an Land. Ein Exemplar von dieser Art mit dieser Größe hat von uns dreien noch keiner gesehen. Wir unterhalten uns gut und als sie gehen, schenken sie mir zwei Bier und die Monsterrotfeder.
Passend zu meinen stibitzten Kartoffeln vom Feld, gibt es zum Abendbrot nun stibitzte Babysalzkartoffen mit gepfefferter Rotfeder am Stock.
Guten Appetit und gute Nacht.

#fischesaubermachen #survivalcheck #chilligibsmorgenfrüh
#fishermansfriends #nacktbaden

Kieswerk Heeßel, 22.06.2017
180 km

P.S. Es sind weitere Bilder im Beitrag. Einfach auf "Weiterlesen" klicken.














4 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Das war kein Rotfeder sondern ein Aland
    MfG Sergej ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ah ok ^^ hat aber trotzdem sehr lecker geschmeckt. :)

    AntwortenLöschen
  4. Ah ok ^^ hat aber trotzdem sehr lecker geschmeckt. :)

    AntwortenLöschen

Reisekarte

Woche 1 - 310 km


Woche 2 - 269 km


Woche 3 - 225 km


Woche 4 - 266 km